Sicher reisen: Mit diesen Accessoires reist du entspannter!

Reisen bereichert unser Leben mit unvergesslichen Eindrücken und Abenteuern. Doch während wir in die Ferne schweifen, sollte die eigene Sicherheit immer an oberster Stelle stehen. In diesem Artikel präsentieren wir dir einige Accessoires, die deine Reise nicht nur sicherer gestalten, sondern auch dein Wohlgefühl steigern, denn nur wenn wir sicher reisen macht es auch richtig Spaß und ist erholsam.

Geldgürtel: Unsichtbar und sicher

Eine der unangenehmsten Dinge die einem im wohlverdienten Urlaub passieren können, ist dass Kreditkarten, Bargeld und Ausweisdokumente gestohlen werden. Viele Touristen machen es den Dieben aber auch zu einfach und sind daher ein beliebtes Ziel. Wie es anders geht? Mit einem Geldgürtel trägst du Bargeld, Kreditkarten und Pässe unauffällig und sicher am Körper, unter dem T-Shirt.

Achte darauf, dass der Gürtel leicht und atmungsaktiv ist, damit du dich auf deinen Entdeckungstouren rundum wohlfühlst. Ideal sind auch Geldgürtel, die RFID-Signale moderner Kreditkarten blockieren und so unbefugtes auslesen verhindern.

Geldgürtel bei Amazon

Türstopper-Alarm: Für beruhigte Nächte im Hotel

Nicht immer befindet sich ein gebuchtes Hotel in den besten Gegenden einer Stadt oder man übernachtet recht einsam auf dem Land, z. B. in einem Motel in Autobahnnähe. Um beruhigter schlafen zu können, kann es hilfreich sein einen Türstopper-Alarm dabei zu haben und so das Hotelzimmer zusätzlich abzusichern. Dieses Gadget verhindert das unerlaubte Öffnen der Tür und schlägt im Notfall laut Alarm. Ein beruhigendes Extra, insbesondere für Alleinreisende.

Entdecke Türstopper-Alarmanlagen bei Amazon

Tragbare Türschlösser: Dein mobiler Türwächter

Einen ähnlichen Zusatzschutz im Hotelzimmer oder der Ferienwohnung bieten tragbare Türschlösser. Diese sind klein und leicht und somit gut im Gepäck unterzubringen. Da sie auch einfach zu installieren sind, sorgen sie für ein Plus an Sicherheit und halten ungebetene Gäste fern.

Tragbares Türschloss bei Amazon für unter 20 Euro

Sicher reisen mit einem persönlichen Alarm: Dein lautstarker Begleiter

Gerade in fremden Städten, kann es schnell mal passieren, dass man sich wegen mangelnder Ortskenntnis in Gegenden bewegt, die man besser meiden sollte. Oder man unterschätzt die Dimensionen einer Stadt völlig und hat dann spät Abends noch einen weiten Weg zurück zu Hotel (Wer schon mal in New York oder London unterwegs war, weiß, was ich meine). Ein persönlicher Alarm ist klein, aber oho! Im Notfall erzeugt das Gerät einen durchdringenden Ton, der abschreckt und Hilfe anlockt. Ideal als Schlüsselanhänger, um ihn stets griffbereit zu haben.

Sieh dir persönliche Alarme bei Amazon an

Slim Wallet – Geldbörse mit RFID-Blocker und Tracker

Passend zum oben beschriebenen Geldgürtel passt ein Slim-Wallet mit RFID-Blocker. So sagst du Datendieben den Kampf an. Sie schirmen Kreditkarten und Pässe ab und verhindern so unbefugte Scans und Datenklau. Zudem hat die Geldbörse einen Tracker eingebaut, damit du sie einfach über dein Handy orten kannst. Das erleichtert einem das Leben, nicht nur, wenn der schlimme Fall eines Diebstahls eintritt sondern auch, wenn man das wertvolle Stück einfach nur zuhause hat liegen lassen.

Geldbörse mit RFID-Blocker und AirTag bei Amazon

Sicher reisen mit Powerbanks

Eine Powerbank sollte man auf Reisen eigentlich immer dabei haben. Gerade bei Städtereisen nutzt man das Smartphone exzessiv, beispielsweise um via Google Maps oder anderer Apps den Weg von der einen Sehenswürdigkeit zur anderen zu finden, Postings bei Instagram zu erstellen, Fotos zu schießen, usw. Da geht der Saft am Smartphone schnell mal aus und eine freie Steckdose zu finden ist nicht immer einfach und erfordert ja auch, dass man während des Ladens am Ort verbleibt.

Anker Powerbank mit 20000mAh (bis zu 5 Handy-Ladungen) bei Amazon

Fazit

Sicher reisen bedeutet Freiheit, Abenteuer und Inspiration. Also vergiss nie, für deine Sicherheit zu sorgen. Mit diesen cleveren Accessoires bist du für die Herausforderungen unterwegs gewappnet, und kannst deine Reise in vollen Zügen genießen. Bleib achtsam und genieße jede Minute deiner Entdeckungsreise!