Scandic Berlin Kurfürstendamm

Hotel Scandic Berlin Kurfürstendamm

Unweit des Berliner Kurfürstendamms und nur wenige Schritte vom berühmten Kaufhaus des Westens KaDeWe befindet sich das Hotel Scandic Berlin Kurfürstendamm, wo wir uns bei unserer letzten Berlin-Reise einquartiert hatten.

Einrichtung des Scandic Berlin Kurfürstendamm

Das Scandic Berlin Kurfürstendamm wurde zuletzt 2013 renoviert und hinterlässt einen frischen, modernen und vor allen Dingen sauberen Eindruck. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und verfügen über alles notwendige. Gratis WLAN – das zudem im Vergleich zu anderen Hotels richtig flott ist – gibt es obendrein auch noch.


Sportbegeisterte können im kostenlosen Fitnessraum trainieren und danach in der finnischen Sauna oder dem türkischen Dampfbad entspannen.

Was uns besonders gut gefallen hat im Scandic Berlin Kurfürstendamm, war der im Untergeschoss liegende, hell und freundlich eingerichtete Früchstücksraum. Die Auswahl an Speisen und Getränken war recht groß und somit hatte man alles für ein tolles Frühstück und konnte den Sightseeing-Tag in Berlin perfekt gestärkt starten. Richtig klasse fanden wir die im Frühstücksraum befindliche Spielecke für Kinder. So konnten wir gemütlich weiter frühstücken, während unser Zwerg mit anderen Kindern spielte.

Generell spielt die Kinderfreundlichkeit eine große Rolle im Scandic. So bekamen wir für unser Kind beim Einchecken einen Luftballons sowie ein kleines Spielepaket mit einem Tangram-Puzzle und lustigen Klebe-Tatoos.

Über den Frühstücksraum gelangt man in den Sommermonaten in den schönen Garten im Innenhof des Scandic Berlin Kurfürstendamm. Ebenfalls in den Somemrmonaten einen Gang wert ist der Weg auf die Dachterrasse des Hotels, von wo aus man einen tollen Ausblick über Berlin genießen kann.

Lage des Scandic Berlin Kurfürstendamm

Das Scandic Berlin Kurfürstendamm liegt in der westlichen Innenstadt Berlins, nur wenige Schritte vom berühmten Kaufhaus des Westens KaDeWe entfernt. Vom Hotel aus ist der historische Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, den Zoologischen Garten Berlin sowie das Erlebnismuseum The Story of Berlin ganz einfach zu Fuß.

Ganz in der Nähe befindet sich die U-Bahn Station Augsburger Straße, welche von der U-Bahn Linie U3 angefahren wird. Ein paar Meter weiter liegt die Station Wittenbergplatz, welche von den drei Linien U1, U3 und U 12 bedient wird. Die U-Bahn Station Kurfürstendamm ist etwas weiter vom Hotel entfernt, aber mit rund 650 Metern auch noch sehr gut fußläufig zu erreichen. Die Station Kurfürstendamm wird von den Linien U1 und U9 bedient.

Das Scandic Hotel Berlin Kurfürstendamm ist somit ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Shopping- und Sightseeing-Touren in Berlin.

Zur S-Bahn-Station Brandenburger Tor benötigt man vom Wittenbergplatz aus – bei einmaligem Umsteigen – knapp 15 Minuten. Vom Berliner Hauptbahnhof ist man in 8 Minuten (reine Fahrzeit mit S- und U-Bahn, einmaliges Umsteigen am Bahnhof Zoologischer Garten) am Wittenbergplatz und somit in der Nähe des Scandic Berlin Kurfürstendamm.

Scandic Berlin Kurfürstendamm günstig buchen

Buchen kann man das Hotel hier: Scandic Hotel