Deutschland

Hotel Scandic Berlin Kurfürstendamm

Hotel Scandic Berlin Kurfürstendamm

Unweit des Berliner Kurfürstendamms und nur wenige Schritte vom berühmten Kaufhaus des Westens KaDeWe befindet sich das Hotel Scandic Berlin Kurfürstendamm, wo wir uns bei unserer letzten Berlin-Reise einquartiert hatten. Einrichtung des Scandic Berlin Kurfürstendamm Das Scandic Berlin Kurfürstendamm wurde…

Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt verwandelt die Schwabenmetropole jedes Jahr zu einer wundervoll geschmückten Weihnachtsmarktstadt. Wenn es nach Glühwein und Mandeln duftet, kommen viele Besucher von Nah und Fern, um einen der ältesten und größten Weihnachtsmärkte Deutschlands zu besuchen. Auf dem Stuttgarter…

Schloss Sanssouci in Potsdam

Schloss Sanssouci in Potsdam

Südwestlich von Berlin, in Potsdam, der Hauptstadt des Bundeslandes Brandenburg, befindet sich eines des bekanntesten Schlösser Deutschlands: das Schloss Sanssouci. Das Schloss Sanssouci (vom französischen sans souci „ohne Sorge“) befindet sich in Potsdam, im östlichen Teil des gleichnamigen Parks Sanssouci.…

Wasserschloss Glücksburg

Wasserschloss Glücksburg

Das Wasserschloss Glücksburg ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Schleswig-Holsteins und zählt zu den bedeutendsten Renaissanceschlössern in Nordeuropa. Zum Wasserschloss Glücksburg gehört heute ein Museum und ist für Besucher zugänglich. In früheren Jahren diente das Schloss den herzoglichen Linien des Hauses…

Strandhotel Glücksburg

Strandhotel Glücksburg

Das Strandhotel Glücksburg ist eines der Wahrzeichen von Deutschlands nördlichster Stadt und von zahlreichen Fotomotiven bekannt. Wer mit dem Boot auf der Flensburger Förde an Glücksburg vorbeisegelt, kann das Strandhotel schon von weitem erblicken. Das 1872 erbaute Hotel wurde im…